Aus unserer Beratungsarbeit wissen wir, dass nicht das eingesetzte Geld, sondern zuallererst der Wille zur eigenen Marke für den Erfolg entscheidend ist. Die klare Strategie dahinter sowie eine energetische Umsetzung sind jedoch ebenso wichtig für den Erfolg. Wie man das „heiße Eisen“ Marke richtig anpackt, erfahren Sie in unseren Seminaren. Wenn sie einen hochkarätigen Gastredner für Ihre Tagung, Strategieklausur oder Jahresmeeting suchen, unterstützen wir Sie gerne mit einem packenden Vortrag. In Abhängigkeit vom Thema und Bedarf des Kunden führen wir auch professionelle In-house Veranstaltungen, Open-Space-Moderationen und Workshops durch oder wir unterstützen Sie im Rahmen eines professionellen Coachings.
Sie suchen einen hochkarätigen Gastredner für Ihre Tagung, Ihre Strategieklausur oder Ihr Jahresmeeting? Wir konzipieren faszinierende Vorträge rund um das Thema „Marke“. Anhand von zahlreichen praktischen Beispielen aus der eigenen Beratungspraxis zeigen wir, wie Sie Ihre Marke voll zur Geltung bringen.
Was ist eine Marke und was macht sie zu einer Sieger-Marke?
Welche Faktoren bestimmen den Erfolg einer Marke?
Was sind die Grundlagen der Markenführung?
Welche Instrumente kommen zum Einsatz?
Welche Gefahren gibt es für Marken?
Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum markentechnischer Themen, Methoden und Bausteine. Unsere Seminare werden speziell auf die Bedürfnisse unserer SeminarteilnehmerInnen hin entwickelt und umfassen einen fundierten Theorie- und Praxisteil. Wir veranstalten unsere Seminare öffentlich zugänglich über renommierte Seminarträger oder gerne auch „in-house“ in Ihrem Unternehmen.
Möchten Sie im Rahmen von spezifischen Fortbildungsangeboten Ihr theoretisches Wissen interaktiv vertiefen und mit Trainingsangeboten die Umsetzung des fachspezifischen Know-how in die Praxis erleichtern?
Unser Fortbildungs- und Trainingsangebot vor Ort wird durch individuelle In-House-Veranstaltungen abgerundet. Wir bieten maßgeschneiderte Trainings, Seminare oder Workshops an, welche mit den jeweiligen Einrichtungen und Organisationen gemeinsam und zielspezifisch geplant werden.
Sollen die Kernkompetenzen und der Ideenreichtum aller Mitarbeiter genützt werden? Sollen strategisch konzipierte Maßnahmen sofort eingeleitet und für nachhaltige Wirksamkeit in der Organisation sorgen?
Open-Space-Moderation von Großgruppenveranstaltungen (10 bis 1000 Teilnehmer) trägt den Bedürfnissen der Teilnehmenden nach Kontakt, Lebendigkeit, Kreativität und selbstorganisiertem Lernen Rechnung. Wir moderieren Ihre Zukunft mit „Open-Space“ indem die Kompetenzen und der Ideenreichtum aller Teilnehmenden genützt und die Ergebnisse in Real-Time-Prozessen für alle transparent gemacht werden. „Open-Space“ sorgt dafür, dass Vorhaben und Maßnahmen sofort eingeleitet werden und bietet Ihnen die Grundlage für eine synergiereiche Veranstaltung mit nachhaltiger Wirksamkeit in Ihrer Organisation.
Wofür wollen wir stehen?
Worauf soll der zukünftige Erfolg der Marke gründen?
Worauf soll die gesamte Kommunikation basieren?
Im Rahmen unserer Identitäts-Workshops entwickeln wir Identitäten für neue Marken oder schärfen die Identität bestehender Marken. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir das zentrale Versprechen, die Werte und den alleinstellenden Stil der Marke.
Sie wollen Ihre Positionierung oder Strategie kritisch hinterfragen?
Die Positionierung Ihrer Marke für die Zukunft neu abstecken?
Ein zugkräftiges Zukunftsbild für Ihre Organisation entwickeln?
Nur einzigartige, nicht austauschbare Produkte oder Angebote setzen sich im Wettbewerb durch und bieten die Chance, sich dem Preiskampf zu entziehen. Nur wenige Anbieter haben es geschafft, eine dominante Stellung in der Psyche der Nachfrager und eine hinreichende Differenzierung zum Wettbewerb zu erzielen. Die Grundlagen dafür erarbeiten wir mit Ihnen in unseren Strategieklausuren und –workshops, im Rahmen derer wir das strategische Zielsystem und zentrale Umsetzungsmaßnahmen für die nächsten 3-5 Jahre definieren.
Was ist der Leitstern Ihrer Organisation? Bauen Ihre Jahresziele ausschließlich auf quantitativen bzw. Mengen-Zielen auf? Werden die monetären Jahresziele nicht erreicht?
Die Vision – ein zugkräftiges, attraktives Zukunftsbild für alle MitarbeiterInnen - ist die Beschreibung eines zukünftig gewünschten Zustandes, der Ihrer Organisation Sinn und Richtung vorgibt. Sie ist ein „Fixpunkt“ auf dem Weg in die Zukunft, an dem wir uns orientieren können, auch wenn sich unsere Umwelt, die Marktsituation und anderes verändern. Mit der Vision schaffen Sie Identität und einen Orientierungsrahmen, von dem die Mission und relevante Ziele abgeleitet werden können. Sie geben den MitarbeiterInnen ein Bild, das Herz und Verstand anspricht und die Richtung für die künftige Entwicklung festlegt.
Möchten Sie im Unternehmensalltag durchgeführte Maßnahmen auf Ihre Relevanz und Bedeutung überprüfen? Möchten Sie wissen wie wirksam Ihre aktuellen Markenaktivitäten sind?
Momentaufnahmen von Beobachtungen im Projektalltag geben keinen relevanten Überblick darüber, wo man steht und ob die Umsetzung in die richtige Richtung führt. Zusammenhänge können vielfach nicht erkannt werden. Dies ist aber für Veränderungsprozesse ausgesprochen wichtig. Erst im Rahmen eines Workshops gemeinsam mit dem Team ist eine Evaluierung möglich. Beobachtete Maßnahmen können bewertet, Konsequenzen eingeschätzt, mögliche Änderungen durchdacht und neu geplant werden.
Sollen wir Sie im Rahmen beruflicher Fragestellungen unterstützen? Möchten Sie die zwischenmenschliche Kompetenz von ausgewählten Führungs- und Leitungspersonen verbessern, um das Betriebsklima positiv zu beeinflussen?
Coaching ist eine professionelle Form der Beratung und Begleitung von Einzelpersonen oder Gruppen im beruflichen Umfeld. Im Mittelpunkt des Coaching-Prozesses steht die Erarbeitung eigener Lösungsansätze unter professioneller Anleitung. Die angeregte Selbstreflexion, d. h. die Reflexion über die individuelle Rolle im Beziehungskonzept der Gesamtorganisation, stärkt Ihre Handlungssicherheit bei der Erfüllung der Aufgaben und beim Treffen von Entscheidungen.
Möchten Sie das Denken und Handeln bestimmter Mitarbeiter oder Teams genauer analysieren?
Supervision ist eine Beratungsmethode, die zur Sicherung und Verbesserung der Qualität beruflicher Arbeit eingesetzt wird und das Denken und Handeln in vernetzten Bezügen berücksichtigt. Dies bedeutet, dass das Verhalten und Erleben von Menschen nur zu verstehen ist, wenn auch der Kontext, innerhalb dessen sich das Denken und Handeln vollzieht, mitberücksichtigt wird. Im Rahmen dieser ganzheitlichen Betrachtung wird deshalb vor allem darauf geachtet, in welche Rahmenbedingungen der/die SupervisandIn bzw. das Team eingebettet ist und welche Interaktionsebenen und (unterschiedlichen) Zielvorstellungen es gibt. Basierend auf den aufgezeigten Prozessen und deren Einschätzung können Lösungsmöglichkeiten erarbeitet werden.
Zwischen 1996 und 1999 beleuchteten namhafte internationale Experten das Thema Markenführung am Markentag Tirol aus verschiedenen Perspektiven. Sie gaben wertvolle Anregungen und standen interessierten Unternehmern in Podiumsdiskussionen und Workshops Rede und Antwort. Lesen Sie mehr:
Markentag Tirol 1999
Markentag Tirol 1998
Markentag Tirol 1997
Markentag Tirol 1996
Zwischen 1997 und 2003 kürte die MTM markenmanagement GmbH auf Initiative von Dr. Robert Trasser jedes Jahr ein Tiroler Unternehmen für konsequente und beispielhafte Markenführung zur ``Besten Marke Tirols``. Sieben erfolgreiche Markenpreis-Jahre haben das Markenbewusstsein in Tirol gestärkt und eine Reihe interessanter Preisträger hervor gebracht.
Lesen Sie nach, schauen Sie rein – und lassen Sie den Markenpreis Tirol in der Nachlese an sich vorüber ziehen.
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