Marke! Absicherung |Positionierung | Lizenzierung | Verteidigung
RA Dr. Orou F.-M., Dr. Trasser R., Verlag A. Schendl, Wien, 2010
Recht und Tourismus – Regelungswut oder notwendiges Übel.
Trasser, R., Studien Verlag, Innsbruck, 1999
Bei Amazon ansehen
Von der Wichtigkeit einer alpinen Tourismusforschung oder Das künftige Innovationsumfeld des Handelns
in Fuchs/Peters/Pikkemaat/Reiger (Hrsg.): Tourismus in den Alpen, Internationale Beiträge aus Forschung und Praxis, Studia Universitätsverlag, Innsbruck, 1999
(Destinations-)Marken als innovatives Verkaufsinstrument im alpinen Tourismus am Beispiel des österreichischen Bundeslandes Tirol
in Pikkemaat/Peters/Weiermair (Hrsg.): Innovationen im Tourismus – Wettbewerbsvorteile durch neue Ideen und Angebote, Deutsche Gesellschaft für Tourismusangebote e. V., Erich Schmidt Verlag, Berlin, 2006
Kundenwünsche erfüllen statt Produkte verkaufen!
in Siller/Zehrer (Hrsg.): Schriftenreihe Tourismus & Freizeitwirtschaft Band 1, MCI – Management Center Innsbruck, Universitätsverlag Studia, Innsbruck, 2006
Markenführung im Tourismus
in Ablinger/Garber: TourismusManagerAustria – Wissen für die Praxis, Verlag Ablinger & Garber GmbH, Hall i. T., 2005
Wer zu Tirol passt
Interview zum Thema „Markennutzung“ in SAISON Tirol, Herbst 2006, S. 18-21.
Tirol bietet für Produktpräsentationen einen einzigartigen Rahmen, den immer mehr Markenartikler wie BMW, Swarovski oder Carl Zeiss Jena zu nutzen versuchen. Eine hervorragende Infrastruktur und professionelle Veranstaltungsorganisation sollen für eine erfolgreiche Produktaufladung in einem positiven Umfeld sorgen. Aber reicht das?
Super Brands im heimischen Tourismus
Interview in tm-Tourismusmagazin 4/2006, S. 34-37
Markenführung
in Margreiter/Haimayer (Hrsg.): Leitfaden zur Destinationsentwicklung der Tirol Werbung, bearbeitet von der Haimayer Projektbegleitung im Zusammenwirken mit der Tirol Werbung, Innsbruck 2005
Industriebetriebe werben mit dem Image Tirols
Interview im Wirtschaftsblatt Österreich vom 08.11.1996
Die europäische Herausforderung für Tirols Tourismuswirtschaft
in Lothar Müller/Christine Mascher/Barbara Prantl (Hg.): Wie viel Europa verträgt Österreich? Rechtliche und politische Integrationsfolgen, Österreichischer Studienverlag, Innsbruck 1993, S. 144-159
Bei Amazon ansehen